NBC: Die "Mission Aufstieg" ist noch nicht vorbei!

Was war das für eine spannende Serie in den PlayOffs der ProB: Nürnberg BC vs. Ehingen. 

Spiel 1: Sieg in der Verlängerung für den NBC! Der wurde jedoch nicht gewertet, weil sich irgendjemand in der normalen Spiezeit verrechnet hat und es daher keine Verlängerung hätte geben dürfen ... 

58:45 Endstand in Nürnberg
Also dann: Spielwiederholung! Dieses mal wurde wohl richtig gezählt - allerdings hatte nun Ehingen in der Verlängerung gewonnen. Oh, was für ein Drama!
Der NBC nach dem Sieg über Ehingen

Das Spiel 2 (eigentlich ja das dritte) fand dann am 9. April in Nürnberg statt. Natürlich haben wir drei kräftig den NBC im BBZ angefeuert und ein guter Start sowie ein starkes letztes Viertel lieferten den Grundstein für den 58:45 Sieg!!  Eine motivierte Mannschaft mit Kampfgeist, ein Hallensprecher Dominik (bekannt als "the voice"), der im richtigen Moment das Publikum anspornte und noch mehr Unterstützung fürs Team forderte, sowie die vielen Zuschauer sorgten für eine prächtige Stimmung in der Halle. Und mit diesem Ergebnis hatte am Ende zumindest das heimische Publikum ein glückliches Lächeln im Gesicht.

Das folgende Spiel wurde dann verloren .... leider, leider ... und die PlayOffs waren für den NBC vorbei.

Schade, ein Sieg hat gefehlt und der Aufstieg wäre perfekt gewesen, nur ein einziger Sieg!

Ich will ja nicht unken, aber trotz allem stellt sich die Frage, warum der NBC dafür bestraft wird, wenn das Ehinger Kampfgericht nicht richtig zählen kann? Das will mir nicht so richtig einleuchten ... aber die Regeln sind nunmal in der ProB so, das dann das Spiel wiederholt wird.

Fazit: dieses mal war es verdammt knapp! Da bleibt die Hoffnung, das es nächstes Jahr besser läuft. Der ersten Vertragsverlängerungen sind bereits unter Dach und Fach und damit ist der Auftakt gemacht: die "Mission Aufstieg" ist noch nicht vorbei !!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.