Splash! Mit dem Sigma 30mm in Dänemark ...


Wie so oft geht der Urlaub doch ruck-zuck vorbei! Wir waren wie im letzten Jahr wieder in Dänemark, ganz oben im Norden Jütlands, dort wo man es einfach auch als "Land des Lichts" bezeichnet. Das Wetter war  klasse, es gab viel Sonne, wenn es auch bei weitem nicht so warm wie in Deutschland war. Aber das macht nichts: für kurze Hose und T-Shirt war es warm genug ;-)

Gelegenheiten, das Sigma 30mm F2.8 an meiner Lumix auszuprobieren gab es natürlich auch - und es war auch nicht immer mit dem Risiko einer Dusche (für die Kamera) verbunden, wie auf diesem Bild ... Kurzes Fazit: ich möchte dieses Objektiv nicht mehr missen, denn es bietet gerade in den Punkten Lichtstärke, Schärfe und Preis ein hervorragendes Verhältnis! Ich überlege schon, es bei Gelegenheit  nochmal detaillierter mit einem in die Jahre gekommenen Canon FD 28mm f/2.8 zu vergleichen - nur interessehalber versteht sich (und vermutlich auch erst nachdem ich alle Nebenwirkungen meines Bandscheibenvorfalls überstanden habe).

Wer Interesse hat: ein paar weitere Beispielbilder mit diesem Objektiv aus Dänemark sind zu finden in der Galerie Sigma30mm F28 EX DN: image samples

Keine Kommentare

Powered by Blogger.