Meine "Best of Sport 2013": Platz 2 und 3


"Best of Sport 2013" - weiter geht es mit der dritten Episode und meinen Plätzen drei und zwei. Auf mein virtuelles Podest haben es dabei zwei Bilder aus dem Dezember geschafft:

Auf dem dritten Platz: ein Bild vom Martin beim Spiel gegen die BG Regnitztal am 7. Dezember. Eine Woche vorher gab es für das TB-Team in Eggolsheim eine herbe Niederlage und so wundert es nicht, dass es hier mit einem 82:50 Sieg so richtig "einen rausgehauen" hat! Der Hunger auf diesen Heimsieg war riesig - entsprechend wurde bis zum Schluss Vollgas gegeben.

Mehr Willensstärke und Konzentration kann man kaum mit der Kamera einfangen! Auch wenn man Martin in der Hinrunde oft erfolgreich im "Luftkampf" gesehen hat - das Bild hier am Boden ist der Hit! Er setzt sich kraftvoll gegen die Regnitztaler Verteidigung durch und hat dabei den Korb fest im Visier. Die Körpersprache sagt hier ganz klipp und klar: "Ihr wollt mich noch stoppen? Keine Chance, Boys!!" Nebenbei: Ein echtes Hingucker-Bild in der Luft steht schon auf der ToDo-List für 2014 ... (Panasonic G2 mit Olympus M.Zuiko 45mm/1.8 bei ISO 1250, 1/250s und f/1.8)

Am 15. Dezember kam es wieder zum Aufeinandertreffen mit dem TTV Neustadt/Aisch. Trotz zweier Niederlagen in der vorherigen Saison ging es mit bester Stimmung in das Spiel mit den alten Bekannten - ganz besonders nach dem Heimsieg eine Woche zuvor. Nun ja, es gab einen verdammt heißen Start - aber am Ende siegte dann doch wieder der TTV .... Dennoch: in der zweiten Hälfte gelang mit dieses Bild von Lorenz, welches ich auf den zweiten Platz setze.

"Pure Dynamik! Pure Action!" - Anders lässt sich dieses Bild wohl kaum bezeichnen! Ich hatte schon überlegt, das Bild rechts etwas zu schneiden und damit den "halben" Neustädter Spieler zu entfernen - gefällt mir aber nicht! Denn durch den weiten Platz in der rechten Hälfte kann man sich gut vorstellen, wie Lorenz hier durch die Zone geflogen ist. Die Schärfe passt, der Auslösezeitpunkt ist optimal, der Ball mit im Bild und immerhin auch Lorenz Gesicht nicht ganz verdeckt! (Panasonic G2 mit M.Zuiko/1.8 bei ISO 1600, 1/320s und f/1.8)

Keine Kommentare

Powered by Blogger.